Darmerkrankungen & Morbus Chron

Darmerkrankungen können ein Zeichen diverser Krankheitsbilder sein. Meist entstehen sie durch verborgene Allergien, geopathische Störfelder, Mangelerscheinungen sowie ein Ungleichgewicht der Work-Life-Balance und können sogar Anzeichen für ein bereits vorhandenes Burnout sein. Auch falsche Ernährungsgewohnheiten machen sich häufig als akute Darmerkrankung bemerkbar. Um die eigentliche Ursache zu finden und diese nachhaltig behandeln zu können, steht für mich auch hier die individuelle Diagnose sowie eine speziell auf die Bedürfnisse des Klienten abgestimmte Behandlungsmethodik im Vordergrund.

Morbus Chron

(chronisch entzündliche Darmerkrankung)

Hier kommen können Symptome wie Müdigkeit, Schmerzen im rechten Unterbauch, Durchfälle, unklares Fieber, starker Gewichtsverlust, Übelkeit und Erbrechen vorkommen. Bei vielen Patienten jedoch sind Art und Empfinden der Symptome unterschiedlich. Es kann beispielsweise zu Beginn und im Verlauf  zu Appetitlosigkeit, Schmerzen oder Krämpfen im Bauchraum kommen.Hierfür finden wir im Autoimmunbereich, durch Rauchen, genetische Vorbelastung, unsere Ernährung, psychische und mykobakterielle Belastungen.

Hier kann die Craniosacrale Behandlung Sie unterstützen, schwingungstechnologische Harmonisierung, sowie Stoffwechselanalyse, Bewegungspädagogik, Ausleiten alter Verhaltensmuster / Bioenergetik kommt hier zur Anwendung.

Bild: © Kikkerdirk | Dreamstime.com