Vita

Geboren in Düsseldorf, verbrachte ich meine Kindheit an der niederländischen Grenze und hatte dabei seit jeher ein Gespür für das Besondere, denn schon von Kindheit an bereicherte ich mein Leben mit filigranem Sport, wie klassischem Ballett und Eiskunstlauf. In dieser Zeit kam ich auch mit der asiatischen Kultur in Berührung, und es wuchs die Liebe zu fernöstlichen Ländern und deren (Lebens-)Kulturen! Völlige Erfüllung bescherten mir dann meine zwei Söhne, die mir auch den Weg „zum inneren Arzt“ aufzeigten. So kam es, dass ich mich ab dem Jahr 1989 immer intensiver mit alternativen Heilmethoden beschäftigte und mir viel Wissen sowie die dazugehörigen Ausbildungen, unter anderem der Homöopathie, TCM – Traditionell Chinesische Medizin – und Chiropraktik aneignete.

Individuelle Behandlungskonzepte für Ihr Wohlbefinden

Workshops

In unserer heutigen Zeit, in der Termindruck, Stress, sowie schnelle und ungesunde Ernährung unser Dasein beeinflussen, ist es besonders wichtig, sich bewusst zurückzunehmen und ab und zu in sich hinein zu horchen.

Schneller, als wir denken, reagiert unser Körper sonst mit Ermüdungs- und Erschöpfungszuständen, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Antriebslosigkeit oder sogar Burn-out oder Depressionen. Um wieder in die innere Ruhe zu kommen, ist es wichtig, das Umfeld zu reflektieren und zu analysieren: Warum fühlt man sich rastlos, müde, unausgeglichen, überall verspannt und unzufrieden – und was kann man tun, um die inneren Blockaden zu lösen? Ein ausgewogenes Wohn- und Arbeitsumfeld ist hier unabdingbar. Es sollte idealerweise befreit sein von geologisch und technisch bedingten Störfeldern wie z.B. Wasseradern, Mobilfunkmasten oder Elektroinstallationen. Auch die sogenannte Schwingungstechnologie sowie Heilstein-Energiefelder könnten hier helfen.

Meinen Patienten zeige ich eine Vielfalt an Möglichkeiten auf und entscheide dann gemeinsam mit ihnen, unter Betrachtung der individuellen Symptomatik und Bedürfnisse, welche Form der Behandlung am besten geeignet ist.

Ausgebildet in craniosacraler Osteopathie und Chiropraktik sowie in Traditioneller Chinesischer Medizin und Homöopathie, weiß ich, psychische Belastungen und Störungen, wie Ängste, Blockaden, Burn-out, entsprechend zuzuordnen, bei Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen. Zusätzlich kann mit Hilfe der Bioresonanztherapie dem Körper schnell geholfen werden, wieder ins Gleichgewicht zu kommen, Allergien und Süchte wie z.B. Rauchen können somit auch erkannt und behandelt werden.

Auch die Hypnose bietet tolle Möglichkeiten, um meine Patienten auf ihrem Weg zu begleiten. Sie wird seit mehreren tausend Jahren praktiziert und gehört somit zu einer der ältesten Therapieformen in der Geschichte der Menschheit. Heute wird sie verstärkt als Behandlungsform im psychotherapeutischen Bereich angewandt. Dabei wird nach der Ursache des Problems gesucht und mit Hilfe von neuen Konditionierungen eine Lösung erzielt. Hypnose kann unter anderem bei folgenden Problemen helfen: Angststörungen, Schlafstörungen, Ess-Störungen, Blockaden, chronischen Erkrankungen, Depressionen, Suchterkrankungen, Burnout-Syndrom und Stress.

Diese und viele weitere Therapiemöglichkeiten, den Körper, Geist und Seele wieder ins Lot zu bringen, zeige ich in harmonischer Umgebung auf, um meinen Patienten bestmöglich mit einfühlsamer Behandlung auf ihrem Weg zu begleiten.

Das könnte Sie noch interessieren:

Qualifikationen

1989 Homöopathie

1994 Traditionelle chinesische Medizin
Privatdozent Dr. Tung / HongKong

1996 Frechener Akademie für Naturheilkunde e.V
Ausbildung bei Peter Abels mit Abschlussprüfung Akupunktur

1997 Cranio-Sacrale-Osteopathie
Europäischer Verband für Naturheilkunde

2000 Akupunkt-Massage nach Penzel
Internationaler Therapeuten Verband

2003 Spagyrik Dr. Gopalsamy Naidu

2004 Chiropraktik Fachverband Freie HP

2006 Energetik / Schwingungstechnologie / Einhandrute

2007 Hausharmonisierungen mit dem Pyramidensystem

2008 Dipl.Bewegungspädagogin Österreich

2010 metabolic balance®

2012 Practioner of Russian HealingTechniques

2012 Cranio-Sacrale-Systemische-Resonanz-Therapie (CSSRT)® Clearing-Transformation von Fremdenergien
Persönlichkeitsanalyse

2014 Bioresonanztherapie

2018 Hypnosetherapie

Bilder: © Gabriele Binder